Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP fordert zur Demo gegen die NPD auf

Benedikt Suttner: „Lassen Sie uns ein starkes Zeichen gegen demokratie- und verfassungsfeindliche rassistische Propaganda setzen!“

Stadtrat und OB Kandidat Benedikt Suttner und ÖDP-Kreisvorsitzender Alfred Strohmeier

Die Regensburger ÖDP unterstützt den Aufruf von Joachim Wolbergs zur Demonstration gegen die „Deutschlandtour“ der NPD am Donnerstag 05. September 2013 ab 16 Uhr auf dem Haidplatz.

Stadtrat Benedikt Suttner: „Die NPD ist eine verfassungsfeindliche Partei, deren Ziel die Abschaffung unserer Demokratie und ihrer Grundwerte ist. Wir sehen es als unsere Pflicht an, gegen diese verfassungsfeindliche rassistische Propaganda zusammen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern auf die Straße zu gehen.“

Und dann wurde heute ausgeharrt und durchgehalten. Unter anderem protestierten ÖDP-Stadtrat und OB Kandidat Benedikt Suttner und der Kreisvorsitzende der ÖDP-Regensburg Stadt bei der Demonstration gegen Nazis auf dem Domplatz in Regensburg . Ein kleiner Ausschnitt der großen bunten Protestgruppe, die sich nicht nur am Haidplatz sondern auch auf dem Kohlenmarkt und dem Domplatz formierte und ausgeharrte, um ihre kritische Haltung gegenüber der NPD deutlich zu zeigen.

Regensburg ist bunt!!!
 

Zurück