Pressemitteilung
Kinoabend
im Reginakino
Regensburg wächst – das ist längst kein Geheimnis mehr. Doch trotz des stetigen Wachstums ist die Domstadt noch keine Metropole wie Kopenhagen, Barcelona oder Paris. Was uns jedoch verbindet, sind die Herausforderungen der Mobilitätswende: steigender Autoverkehr, schrumpfende Naturflächen und eine spürbare Belastung der Lebensqualität.
Wie andere europäische Städte mit diesen Problemen umgehen zeigt der Dokumentarfilm „Wie gelingt die Verkehrswende? – Metropolen in Bewegung", der am Donnerstag, den 5. Juni 2025, um 18:00 Uhr im Regina-Kino zu sehen ist.
Im Anschluss an die Filmvorführung laden der Kreisverband und die Stadtratsfraktion der Ökologisch-Demokratischen Partei zu einem kurzen Diskussionsimpuls ein. Dabei präsentieren wir konkrete Ideen und Lösungsansätze wie eine nachhaltige und sozial gerechte Mobilität auch in Regensburg gelingen kann.
Unsere Botschaft: Eine lebenswerte Stadt braucht mutige Schritte – für Mensch und Natur. Die Verkehrswende ist kein Selbstläufer, sondern eine politische Aufgabe, die wir 2026 weiter mitgestalten möchten.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Abend gemeinsam mit uns bei einem kostenlosen Getränk ausklingen zu lassen – und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltungsdetails:
Datum: Donnerstag, 5. Juni 2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Regina-Kino, Regensburg
Eintritt: frei