Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Veranstaltung überfüllt:

Energiewende als Top-Thema

„Das ist mir in 30 Jahren noch nie passiert, dass ich in eine ÖDP-Veranstaltung wegen Überfüllung nicht rein gekommen bin“, kommentiert Stadtrat Joachim Graf den Ansturm auf einen Vortrag von Dr. Michael Sterner vom Fraunhofer-Institut Kassel zur Energiewende, “dabei haben in den Nebenräumen vom Brandlbräu eine Menge Leute Platz.“ So wie dem ÖDP-Mann ging es am Montagabend noch vielen Interessenten, die unverrichteter Dinge wieder gehen mussten. Sogar vor den Fenstern hatten sich ganze Trauben von Zuschauern versammelt, die den Vortrag vom Gehsteig aus verfolgten. „Das zeigt, dass der Kreisverband der Ökopartei wieder einmal mit einem Thema genau richtig liegt. Die ÖDP hat sich hier jahrelang Kompetenz erarbeitet. Sie propagiert die Wende zu regenerativen Energiequellen glaubwürdig, nicht erst seit den Atomkatastrophen von Tschernobyl und Fukushima – und wir bleiben dran, versprochen,“ so der ÖDP-Stadtrat.

Zurück