Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP fünftstärkste Kraft in Regensburg

Öko-Demokraten vor der FDP, den Piraten und der Linken

OB-Kandidat und Stadtrat Benedikt Suttner

Erfreut zeigt sich der OB-Kandidat und Stadtrat der Regensburger ÖDP, Benedikt Suttner, über das Abschneiden seiner Partei in Regensburg bei der bayerischen Landtagswahl. Insgesamt konnte die ÖDP die Anzahl ihrer Gesamtstimmen in der Stadt erhöhen . Angesichts der höheren Wahlbeteiligung als 2008 bleibt die ÖDP damit bei knapp 3,5 % der Stimmen.  

Benedikt Suttner: „Im Gegensatz zu anderen Parteien konnten wir unsere Gesamtstimmenzahl erhöhen. Dass wir uns im Vergleich zu 2008 vom siebten auf den fünften Rang, vor der FDP, den Piraten und der Linken vorarbeiten konnten, freut mich sehr. Im Namen des ÖDP-Kreisvorstandes danke ich allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und unseren Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement.“  

Zurück