ÖDP erfreut über CSU-Vorstoß zum Domplatz:

Graf signalisiert Unterstützung zur Durchsetzung von ÖDP-Zielen

„Kaum wart’st neun Jahr‘, ist die CSU auch schon da!“ kommentiert ÖDP-Stadtrat Joachim Graf die Ankündigung von CSU-Fraktionschef Christian Schlegl, die Stadtverwaltung eine Verkehrsberuhigung am Domplatz prüfen zu lassen. „Zwar hat die ödp  in einem Antrag gegen den Widerstand der CSU schon 2002 nicht nur eine Prüfung, sondern die definitive Verkehrsberuhigung des Domplatzes gefordert, aber wir freuen uns trotzdem, wenn jetzt auch die CSU die zwingende Logik dieses Schrittes feststellt. Die dazu nötigen Voraussetzungen sind ja bereits Realität: Die Regelung an der Thundorfer Straße und die Rückkehr des Ludwig-I-Denkmales.“

Graf sichert der CSU grundsätzlich Unterstützung bei der Durchsetzung fundamentaler ödp-Ziele zu: „Herr Schlegl kann auf die ödp zählen, wenn er – wie in der beachtlichen Haushaltsrede angekündigt – die CSU auf einen ökologischen Kurs bringen will. Ich arbeite für diese Ziele mit jeder Partei im Stadtrat zusammen, von der CSU bis zu den Linken.“