Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP als neue Kraft im Bezirkstag

Regensburger Stadtrat Joachim Graf vertritt die Öko-Demokraten im Oberpfälzer Bezirkstag

OB-Kandidat und Stadtrat Benedikt Suttner

 „Ich freue mich riesig über das Bezirkstagsmandat für Joachim Graf und die Oberpfälzer ÖDP.  Als erfahrener Kommunalpolitiker wird Joachim Graf auch im Bezirkstag ebenso sachlich-engagiert wie kreativ arbeiten.  Der Bezirkstag braucht als Sachaufwandsträger für viele soziale und kulturelle Einrichtungen Entscheidungsträger, die über einen ethisch fundierten Hintergrund verfügen und deshalb auch nicht-materielle Aspekte einbringen. Die erstmalige Vertretung der ÖDP in diesem Gremium wird diese Schwerpunktsetzung der Bezirkstagsarbeit stärken.“, so der Kommentar von ÖDP-OB-Kandidat Benedikt Suttner auf das Bezirkstagswahlergebnis.

Wie schon bei der Landtagswahl ist die ÖDP auch bei der Bezirkstagswahl die fünftstärkste Kraft in Regensburg. Benedikt Suttner: „Wir sehen dieses Ergebnis auch als Vertrauensbeweis unserer Wählerinnen und Wähler und als Motivationsschub für die Kommunalwahl im kommenden Frühjahr. Dafür sagen wir herzlichen Dank!“

Zurück