Neuer Kreisvorstand gewählt

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Regensburg Stadt wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Der Kreisvorstand wurde für die kommenden zwei Jahre neu gewählt, wobei Robert Fischer als Kreisvorsitzender bestätigt wurde.

Diese Bestätigung spiegelt das Vertrauen der Parteimitglieder in Fischers Führung und die Anerkennung der erzielten Erfolge wider. Besonders hervorzuheben ist das beachtliche Ergebnis der ÖDP in Regensburg Stadt bei den letzten Landtags- und Bezirkstagswahlen, bei denen sie 3 % bzw. 3,8 % der Stimmen erhielt.

Mit Blick auf die bevorstehenden Europawahlen 2024, in denen die ÖDP bereits einen Sitz durch Manuela Ripa hält, sowie die Bundestagswahlen 2025, wurde ein tatkräftiger und motivierter neuer Vorstand zusammengestellt. Dieser soll die Partei in diesen wichtigen Wahlkämpfen unterstützen und voranbringen.

Hannes Eberhardt, bisheriger stellvertretender Vorsitzender, wechselt in die Rolle eines Beisitzers. Seine Nachfolge im Amt des Stellvertreters tritt Jarmila Werk an, die neu in den Vorstand kommt.

Weitere personelle Veränderungen umfassen die Berufung von Bernhard Babic und Theresa Krakowka als neue Beisitzer, während Siegmund Schönberger seine Rolle als Beisitzer beibehält. Albert Sinzger wurde erneut zum Schatzmeister gewählt.

Eine besondere Veränderung gibt es auch im Bereich der Kassenprüfung: Der bisherige Beisitzer Erwin Rauch übernimmt die Rolle des Kassenprüfers, unterstützt von Stefanie Eckl.

Die ÖDP Regensburg Stadt blickt mit diesem neu formierten Team optimistisch in die Zukunft und ist bereit, sich den kommenden Herausforderungen zu stellen, um ihre politischen Ziele weiter voranzutreiben.