„Ethik in die Immobilien- wie in die Finanzmafia bringen!“

Große Hoffnungen auf IRE|BS gesetzt

Altstadt Regensburg

Positiv wertet ÖDP-Stadtrat Joachim Graf das Symposium zur „Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft“ der International Real Estate Business School (IRE|BS) im neu eröffneten Vielberth-Gebäude. „Ich setzte große Hoffnungen darauf, dass die Arbeit von IRE|BS zum einen die Transparenz im Immobilienbereich verbessert und zum anderen wieder mehr Ethik in diesen Bereich einbringen kann,“ meint der ÖDP-Politiker, „während die Gebaren der Ackermänner in der Finanzmafia allmählich in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, gibt es im Immobiliensektor noch gewaltigen Nachholbedarf. So notwendig es ist, dass die Leute vor den betreffenden Banken auf die Straße gehen, wie derzeit in den USA, so notwendig ist es, Transparenz zu schaffen, damit die Demonstrationen nicht folgenlos verpuffen.“ Erst wenn im Immobilien- wie im Finanzmarkt echte Transparenz erreicht sei, könne die Politik wirkungsvolle Hebel gegen die Fehlentwicklungen ansetzen. „Und so lässt sich auch die Schieflage bei den Mieten beheben, wie sie etwa derzeit in Regensburg beklagt wird“, ist der ÖDP-Sprecher überzeugt.