Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Erhalt des Muna-Waldes

Fahrradtour zur Mahnwache vor dem Schierlinger Rathaus mit unserem Direktkandidat Robert Fischer

In Schierling und Langquaid sollen 16 Hektar Wald eines ehemaligen Munitions-Depots für ein Gewerbegebiet geopfert werden. Die Sorge ist groß, dass das nur der Anfang ist und immer mehr wichtiger Wald verschwindet.

Deshalb setzt sich auch die ÖDP Regensburg für den Erhalt des sogenannten Muna-Waldes ein.

Am Donnerstag den 1.7 veranstalten die Freunde des Muna-Waldes von 16:00 Uhr bis 19:30 eine Mahnwache vor dem Schierlinger Rathaus.

Unser Direktkandidat zur Bundestagswahl Robert Fischer möchte von Regensburg aus hinradeln, um bei der zweiten Hälfte der Mahnwache vor Ort zu sein.

Er würde sich freuen, wenn sich noch weitere Menschen aus Regensburg finden lassen würden, die mitradeln (circa. 25 km einfach).

Treffpunkt/Abfahrt ist der 1.7 um 16:00 an der Shell-Tankstelle bei der Gabelung Landshuter Str. / Hermann-Geib-Straße.

Weitere Informationen:

https://freunde-muna-wald-schierling-langquaid.de/